Diese Wohnanlage besteht aus 20 Wohneinheiten, wobei nur 10 Wohnungen/Personen bei Foodsharing mitmachen möchten.
Das es sich hierbei um ältere Menschen handelt, vertragen die meisten keine Zusatzstoffe von fertig zubereitetem Essen. Daher diese bitte nicht abgeben. Einzige Ausnahme: gekochte Nudeln, Reis, Kartoffeln, Ebly, OHNE SOßE, weil man das selbst weiter verarbeiten kann.
Backwaren bitte nur max. 2x pro Woche abgeben, da es sonst zu viel wird und sie auch nichts wegschmeißen möchten. BITTE dies in die Whatsapp Gruppe schreiben wer was hingebracht hat.
Ansonsten kann von Obst/Gemüse, Wurst, Molkereiprodukte gerne was abgegeben werden.
Der Ablauf ist folgender:
Die Seniorenwohnanlage liegt in einem Wendehammer. Wir parken kurz auf dem dort vorhandenem Parkplatz oder im Wendehammer ohne jemanden zu blockieren. Am Eingang bei Frau Strass klingeln. die Eingangstür ist immer verschlossen. Sollte sie nicht zu Hause sein, können wir bei Frau Franz klingeln. Ist die Nachbarin und weiß Bescheid. Wir bringen die Lebensmittel über die Treppe in den ersten Stock und gehen den Gang ganz runter. Letzte Wohnung ist die von Frau Strass. Sie nimmt die Lebensmittel an und wird diese dann verteilen. Wir sind immer nett und freundlich!
Abgabezeiten:
Mo-So bis max 20 Uhr
Bei Fragen, bitte an Elisabeth Wahrnschaffe melden